Erfahrungen über meine Sprachreise nach Torbay

Entdecken Sie unsere LAL-Schulen und LAL-Partnerschulen

Erfahrungen über meine Sprachreise nach Torbay

In diesem Artikel berichtet Sophie (16) aus Oranienburg bei Berlin von ihren Erfahrungen mit der Sprachreise nach Torbay, England. Gemeinsam mit anderen Schülern hat sie dort eine Woche in der Sprachschule verbracht und nicht nur das Land und die englische Sprache besser kennengelernt, sondern auch neue Freunde gefunden.
Erfahrungsbericht Sprachreise England

Eine Woche lang “the English way of life” miterleben, so hieß es für mich am 10. August 2014. Denn da konnte ich mich auf eine einwöchige Sprachreise in den Süden Englands freuen. Selbst das eher schlechte Wetter in Sprachreise in England konnte mir und den anderen Reisenden die Laune nicht vermiesen. Bereits am Flughafen habe ich die ersten beiden Mädchen getroffen, die sich ebenfalls auf den Weg nach Torbay machten. Nach kurzer Begrüßung freundeten wir uns auch sofort an!

Möglich gemacht wurde mir diese Reise durch LAL Sprachreisen. Nachdem ich das Cover-Voting von LAL Sprachreisen und dem “Einstieg”-Magazin gewonnen hatte, durfte ich mich nach dem erfolgreichen Fotoshooting in München auch schon auf meine Sprachreise freuen, die unmittelbar danach stattfand.

 

Erfahrungen in Torbay – Gastfamilie und Sprachschule

Nachdem wir am Flughafen in London angekommen waren, wurden wir von zwei freundlichen LAL-Mitarbeitern begrüßt. Zusammen warteten wir dann auf die restlichen Teilnehmer und fuhren gemeinsam nach Paignton/Torbay, wo uns unsere Gastfamilien in Empfang nahmen. Von da an wurde nur noch Englisch gesprochen und die Zeit verflog wie im Fluge. Am ersten Tag lernten wir Paignton, die Stadt, in der wir gewohnt haben, besser kennen. Nach den Ausflügen besuchten wir jeden Tag unsere Sprachschule “LAL Torbay”. Die Schule hat mir gefallen! Unsere Lehrer hatten eine sehr fröhliche Art. Denn sie ließen uns sogar neben der Grammatik auch einmal etwas anderes machen, so setzten wir das zuvor Gelernte gleich in die Praxis um.

Strandpromenade in Torbay

Die Ausflüge waren ebenfalls sehr schön. Gleich Dienstag starteten unsere Ausflüge durch den wunderschönen Süden Englands. Am Abend verabredeten wir uns oft, um an den Strand zu gehen. An diesem Anblick der Promenade, dem Strand und der Stadt konnte man sich nämlich gar nicht mehr satt sehen. Über die Woche hinweg besuchten wir einen Nationalpark, haben einen typisch englischen Cream Tea getrunken, haben uns ein paar kleine Städte angeschaut und sind natürlich auch den einen oder anderen Vormittag shoppen gegangen. Auch an unserem Ganztagesausflug nach Bristol ließen wir uns den Besuch eines riesigen Fashion Stores nicht nehmen.

Im Nachhinein kann ich nur Gutes berichten. Torbay ist wunderschön und meine Erwartungen an die Sprachreise haben sich erfüllt!

Positive Erfahrungen mit Sprachreise nach Torbay

Ich habe viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich die Woche verbracht habe. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben werden. Meine Gastfamilie war ebenfalls sehr gut. Ich habe mich die Woche über sehr wohl gefühlt. Sie behandelten mich wie eine eigene Tochter, eine bessere Unterkunft hätte ich nicht haben können. Und das Wichtigste natürlich, ich hatte die Möglichkeit, eine Woche lang den englischen Alltag mitzuerleben und in der Sprachschule meine Sprachkenntnisse zu verbessern, die ich gleich jeden Tag neu anwenden konnte!

LAL Sprachreisen

Sharing moments with people like you who wish to build their future in the international community – this is LAL.

© 2020 All Rights Reserved