Mein Lieblingsreiseziel ist die zweitgrößte Kanareninsel und das Surfparadies Fuerteventura. Als Auszubildende bei FTI habe ich vor Kurzem die Möglichkeit erhalten, mich für vier Wochen auf der Insel “heimisch” zu fühlen und dort zu arbeiten – als Reiseleiterin. Dadurch habe ich einen sehr guten Überblick über die schönsten und interessantesten Ecken Fuerteventuras bekommen und möchte euch diese Erfahrungen nicht vorenthalten.
Am Liebsten mag ich den Süden der Insel mit seinen langen, hellen Sandstränden und abgelegenen Buchten.
Besonders beeindruckend finde ich zudem die Gegend um Cofete. Ob mit einer Jeep-Safari (sehr zu empfehlen!) oder auf eigene Faust mit dem Mietwagen – die atemberaubenden Klippen der Westseite von Fuerteventura mit dem türkisblauen Meer muss man gesehen haben! Sie sind ein absolutes Highlight der Sehenswürdigkeiten von Fuerteventura.
Meine Unterkunft war der schöne, überschauliche und gemütliche Ort Costa Calma. Ich würde keine andere Gegend vorziehen. Die Dorfatmosphäre hat mich als Wahlmünchnerin besonders angezogen. Costa Calma auf Fuerteventura ist auch der perfekte Ausgangspunkt ,um nach La Pared zu wandern und den einmaligen Sonnenuntergang zu erleben, vielleicht nach einem Abendessen in dem ausgezeichneten Fischrestaurant “Bahia La Pared” direkt am Meer.
Um schon vorher oder wie ich auch im Nachhinein zu erfahren, was es gerade Neues auf der Insel gibt und welche Events stattfinden, kann ich empfehlen, sich die Homepage der Fuerteventura Zeitung anzusehen. Dort gibt es stets Neuigkeiten rund um das Leben auf Fuerteventura und tolle Tipps, welche Sehenswürdigkeiten man nicht verpassen sollte.
Hasta luego a Fuerteventura!