Die Stadt der Superlative, the city that never sleeps.
New York lockt nicht nur in den Sommermonaten. Auch im Winter bietet der Big Apple viele Höhepunkte, ist sehr sehenswert und erlebnisreich.
Schlittschuh fahren am Rockefeller Center, die Aussichtsplattform “Top of the Rock” oder auch eine Bootsfahrt rund um Manhatten sind nur wenige Highlights. Wenn es Ihnen draußen zu kalt wird, dann wärmen Sie sich beim gemütlichen Wintershopping in Manhatten auf. In Boutiquen und Geschäften von schick bis hip und einem tollen Dollarkurs wird sicher jedem warm ums Herz. Alle Kultur- und Kunstliebhaber kommen ebenso auf Ihre Kosten, denn New York’s 5 Stadtteile bieten alles was das Herz begehrt.
Ein besonderer Tipp: Der Schweizer Installationskünstler Urs Fischer zeigt ab 28. Oktober 2009 im New Museum seine Ausstellung “Marguerite de Ponty“. Dort können Sie bis zum 31.Januar 2010 unter anderem sein neuestes und bisher ehrgeizigstes Objekt bewundern. Es handelt sich dabei um eine Installation aus über 25.000 Fotografien und mehr als zwölf Tonnen Stahl.
Am 17. Oktober 2009 eröffnet das lateinamerikanische “El Museo del Barrio” in direkter Nähe des Central Park wieder seine Pforten. Nach der Renovierung ist das Museum noch einladender und es wird zusammen mit der Wiedereröffnung auch sein 40-jähriges Bestehen gefeiert.
Eine Liste mit den schönsten und dabei kostenlosen Freizeitaktivitäten in New York, finden Sie auf zehn.de.
Die Sprachschule Kaplan Aspect befindet sich im Herzen von Manhatten, im 63. Stock des Empire State Buildings und bietet einen atemberaubenden Panoramaausblick über New York. Erfahrene Lehrkräfte bringen Ihnen nicht nur die englische Sprache näher, sonder geben Ihnen auch viele Insider-Tipps für die Erkundung New Yorks. Für alle die nicht nur die ganze Zeit englisch lernen möchten, sondern auch viel erleben möchten, empfehlen wir den Englisch-Hauptkurs. Hier haben Sie ca. 3-4 Unterrichtseinheiten pro Tag und somit bleibt ein halber Tag für andere Aktivitäten zur Verfügung. Dieser Kurs ist prima für alle Leistungsstufen geeignet.
Sie sehen, es lohnt sich New York zu besuchen.
Oder um es mit den Worten von Frank Sinatra zu sagen: I want to be a part of it – New York, New York!
Weitere Informationen zu einer englisch Sprachreise nach New York…
Sie kennen doch bestimmt noch einige Höhepunkte mehr oder haben sogar Insider-Informationen? Dann verraten Sie uns und den anderen Blog-Lesern doch diese. Wir sind gespannt auf Ihre Beträge!