Victoria

Sprachreisen nach Victoria

Lerne Englisch auf einer Sprachreise in Kanadas ältester Stadt auf Vancouver Island. Bereits im Jahre 1843 wurde die Stadt Victoria gegründet. Ursprünglich wurde sie von der Hudson Bay Company nur als Handelsposten genutzt. Die Stadt wuchs aber sehr schnell im Zuge des Goldrauschs. Mit Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts wurde Victoria bekannt wegen seiner Touristenattraktionen und gediegenen Rückzugsmöglichkeiten.

Auch heute noch bieten den Großteil der Arbeitsplätze in Victoria die Werften, Fischereien, Maschinenbau- und Holzwirtschaftsunternehmen. Zudem ist die Stadt Sitz einer kanadischen Marinebasis. Durch die vielen englischen Einwanderer hat die Stadt aber auch einen sehr britischen Flair. Große Teile der Innenstadt stehen unter Denkmalschutz. Diese und viele weitere Highlights warten auf dich während eines Sprachkurses in Victoria!

Sprachschule in Victoria

Die moderne Sprachschule in Victoria ist der perfekte Ort, um Englisch zu lernen. Im Herzen der Stadt gelegen, unweit der historischen Altstadt, finden sich in der Umgebung zahlreiche urige Pubs und Restaurants. Auch der berühmte Hafen von Victoria liegt direkt um die Ecke.

 

Unsere Sprachschule liegt im Zentrum Victorias und befindet sich in einem denkmalgeschützen Gebäude auf der Hauptstraße. Wir sind nur einen Steinwurf von der Altstadt entfernt, wo man unzählige gehobene Restaurants und lustige Pubs findet. Fünf Minuten entfernt von der Schule liegt der innere Hafen Victorias, der zu den größten Touristenattraktionen zählt. Dort findet man zahlreiche Straßenkünstler, Restaurants, Cafés und Geschäfte. Touristen aus der ganzen Welt schauen sich dort Musiker und Jongleure an. Entdecke die Aktivitäten in Victoria. Unsere Kollegen in der Sprachschule Victoria freuen sich, dich bei deiner Freizeitplanung zu unterstützen.

Ausstattung

12 komfortable und klimatisierte Klassenräume
Essbereich mit Küche
Computerraum, kostenloser Internetzugang und WLAN
Studien- und Lernmaterial verfügbar
Schüler-Lounge

Entdecke die großartige Lage der Schule

Coordinates of this location not found

Sprachkurse

  • Kursdauer: mindestens 1 Woche
  • Stunden pro Tag: nach persönlichem Wunsch 2, 4 oder 6 Lektionen à 45 Minuten
  • Kursgröße: 1 Teilnehmer
  • Mindestalter: 18 Jahre; bei 16-17-Jährigen mit Einverständnis der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten
  • Niveaustufen: Anfänger, mittleres Sprachniveau, Fortgeschrittene

  • 20-30 Lektionen a 45 Minuten
  • Dauer: 12 Woche
  • Gruppengröße: max. 15

Im Intensiv-Sprachkurs erzielen Sie große Lernfortschritte in kurzer Zeit. Und das Beste: Die Sprachcaffe Intensiv-Sprachkurse werden in zahlreichen Bundesländern als Bildungsurlaub anerkannt.

Egal, ob Sie ein “blutiger Anfänger” sind oder schon einige Sprachkenntnisse in Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch, Arabisch oder Deutsch haben und diese auffrischen wollen – der Standardkurs, den wir auf fast jeder unserer Sprachreisen anbieten, wird Ihren Ansprüchen gerecht werden.

  • 20-30 Lektionen a 45 Minuten
  • Dauer: 12 Woche
  • Gruppengröße: max. 15

Freizeit

Victoria, die Hauptstadt British Columbias, fasziniert vor allem durch den starken englischen Flair – sie gilt gar als die britischste Stadt Nordamerikas. Sowohl der Lebensstil als auch die Architektur sind stark von den frühen englischen Einwanderern beeinflusst. Aber auch landschaftlich ist die auf Vancouver Island gelegene Metropole sehr reizvoll.

Besonders wer sich für Kultur interessiert, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Museen, Galerien und Theater der Stadt ziehen zahlreiche Touristen aus aller Welt an. Musik-Fans werden von den vielen Festivals und Konzerten begeistert sein. Die Stadt ist auch architektonisch sehr reizvoll durch die zahlreichen historischen Gebäude und die kunstvoll angelegten Gärten und Parks.

Diejenigen, die gerne mal etwas Shoppen und in ausgefallene und sympathische kleine Geschäfte gehen, werden in Victoria besonders gut fündig. Zahllose kleine Läden und Märkte bieten Handwerkskunst, Antiquitäten und Skurriles, aber auch die neueste Mode. Sportliche Aktivitäten wie Fahrradfahren, Kanufahren oder Rafting lassen sich hier genau so betreiben wie einfache entspannende Spaziergänge, weswegen man sagen kann, dass Victoria wirklich für jeden Geschmack etwas bietet.

Lokale Events

Victoria hat etliche Events zu bieten, die einen Besuch wert sind. Im Folgenden kannst du dir eine Übersicht von den jährlich stattfindenden Aktivitäten machen. Ist zu deinem Reisezeitpunkt nichts dabei? Kein Problem, dies ist nur eine kleine Auswahl, Victoria hat eine Vielzahl an Events zu bieten. Bei Fragen oder Anregungen kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter wenden!

Victoria Canada Day: (Juli) Immer am 1. Juli wird die Gründung von Kanada gefeiert. Mit Livemusik auf verschiedenen Bühnen, familienfreundlichen Events und einem großartigen Feuerwerk wird der Geburtstag gebührend zelebriert.

Dragon Boat Festival: (August) Seit über 20 Jahren findet jährlich das Dragon Boat Festival statt. Doch nicht nur im Sommer sondern schon ab Februar sind Drachenboote im Hafen zu sehen, denn die Popularität dieses Sports wächst rasant. Während des Festivals können sich Besucher neben den Drachenbootwettrennen auch beim Lichterfest, im Biergarten oder bei der “Eye Dotting Ceremony” vergnügen.

International Chalk Art Festival: (September) Das größte Staßenkunstfestival Kanadas präsentiert am Hafen von Victoria die kulturelle Vielfalt von Downtown Victoria. Kreidekunstwerke (auch in 3D!) professioneller Künstler können dabei kostenfrei bewundert werden. Neben den Kreidemalereien wird den Besuchern draußen auch Livemusik geboten.

No data was found

Unterkunftsoptionen

  • Gastfamilie : Wir beiten dir mit der Unterkunft in einer Gastfamilie die einzigartige Möglichkeit, am kanadischen Alltag teilzuhaben und dabei deine Sprachkenntnisse zu verbessern. Du sollst dich in deiner Unterkunft wohlfühlen, weshalb wir zuverlässige Gastfamilien auswählen, die dir ein Zimmer zur Verfügung stellen. So findest du auf deiner Sprachreise direkt Anschluss an Einheimische, die dir gerne die Möglichkeit geben werden, das im Unterricht gelernte in der Praxis anzuwenden, und ihre eigene Kultur näherbringen.
  • Residenz: Alternativ steht dir in Victoria unsere Residenz zur Verfügung. Dort kommst du mit anderen Sprachschülern, je nach Wunsch, in einem Einzel- oder Doppelzimmer unter.

Being able to share moments with people who, like you, are building their own future, finding their unique take on each LAL destination, and living abroad as part of an international community – this is LAL.

© 2020 All Rights Reserved